...
Werde Foto-Coach bei uns!
Veranstaltungen einfach und effizient organisieren
Teilnehmendenlisten führen. Angebote aktualisieren. Zahlungseingänge prüfen. Teilnahmezertifikate erstellen. Und, und, und – die Organisation von Events und Veranstaltungen ist oft aufwendig und verschlingt viel Zeit. Zeit, die man als Foto- oder Videograf:in eigentlich viel lieber hinter der Kamera als am Schreibtisch verbringen möchte. Das Delegieren an Helfer:innen oder Mitarbeiter:innen ist aber ebensowenig möglich, weil es in vielen Fällen schlichtweg keine gibt.
So ging es auch vielen unserer Foto-Coaches vor der Kooperation mit uns. Und genau hier können wir helfen. Wir bieten eine intelligente Lösung, um Deine Veranstaltungsorganisation und -buchung leicht und effizient zu gestalten. Wir entlasten beim unvermeidlichen Bürokram und schenken dafür mehr Zeit für die schönen Bereiche Deiner Arbeit – das, was Du am liebsten machst und am besten kannst. Und steigerst so gleichzeitig Deine Einnahmen und Lebensqualität. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Probiere es aus!

Gemeinsam stark
Das Netzwerk
Unsere Software-Lösung hilft Dir bei der effizienten Organisation von Workshops und anderer Veranstaltungen. Wir Heimatlichter sind aber nicht bloß ein Anbieter einer "Software as a Service" Lösung (kurz SaaS), sondern wir bieten weit mehr. Dabei bauen wir auf ein starkes Netzwerk aus Foto- und Videograf:innen, Druckpartner:innen, Grafikdesigner:innen, Medienschaffenden und Marketingexpert:innen - wir haben fast zu jedem Themen- und Aufgabenfeld einen passenden Kontakt. Profitiere davon! Gerne teilen wir Know-How, Expertise, Ratschläge und Erfahrungen mit Dir. Wir glauben fest daran, dass man zusammen einfach mehr erreichen kann als alleine. Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen, heißt es nicht ohne Grund.
Deine Bewerbung an uns schicken
Einfach statt kompliziert
Wer macht schon gerne stupide Arbeiten, wie das manuelle Aktualisieren von freien Plätzen auf der Internetseite oder das Eintragen von Teilnehmendennamen in ein Teilnahmezertifikat? Es macht keinen Spaß und stellt keine besondere geistige Herausforderung dar. Es ist heutzutage auch schlicht nicht mehr nötig und darüber hinaus auch sehr fehleranfällig, solche Arbeiten von Hand zu erledigen. Wir haben diese Prozesse daher weitestgehend automatisiert. Das spart viel wertvolle Zeit und verhindert Fehler und unnötigen Ärger. So kannst Du Deine Zeit für kreative Aufgaben nutzen und Dich aufs Wesentliche konzentrieren.
Anbieter:innen Profil
Unsere Foto-Coaches erhalten von uns eine eigene Profilübersicht, auf der sie sich präsentieren können. Hier sind alle Angebote sicht- und buchbar – übersichtlich geordnet und in modernem Design. Platz für Detail-Infos über Dich und Deine Angebote ist ebenso vorhanden wie ein Kontaktformular für Anfragen.
Sichere Buchung & Bezahlung
Wir treten als Mittler zwischen Kund:innen und Anbieter:innen auf und garantieren natürlich eine sichere Zahlungsabwicklung auf unserem Portal. Anbieter:innen und Partner:innen werden von uns sorgfältig ausgewählt. Bei unseren Kund:innen genießen wir daher großes Vertrauen, das sich auf unsere Anbieter:innen überträgt und Ihnen hilft, sich von unseriösen Anbieter:innen abzugrenzen. Unsere Kund:innen können via Paypal, Klarna (Sofortüberweisung, Rechnung, Ratenzahlung) und Vorkasse (Überweisung) bezahlen.
Komfortable Organisation
Wie organisieren für Sie die Veranstaltungen, Sie liefern uns nur alle notwendigen Informationen und wir übernehmen den Rest. Für unseren Service für die Abwicklung fällt nur eine geringe Servicegebühr für durchgeführte Buchungen an.
Mehr Reichweite auf Social Media
Als Einzel-Anbieter:in ist es manchmal eine ziemliche Herausforderung, sich einen Namen zu machen und am Markt zu bestehen. Nutzen Sie unser Netzwerk und unsere Reichweite mit mehr als 500 Abonnenten unseres monatlichen Newsletters und über 1.500 Followern auf Instagram & Facebook! Wir verstehen das Wort „Foto-Coach“ nicht nur als hohle Phrase, sondern unterstützen Dich aktiv dabei, mehr Aufmerksamkeit für Deine Angebote zu erhalten. Sei es durch unsere SEO-optimierten Seiten oder durch unsere intensiven Social-Media-Aktivitäten – wir helfen, dabei sichtbarer zu werden.
Kund:innenservice
Mit einem guten Internet-Auftritt ist es häufig nicht getan – oft wollen sich Kund:innen tiefergehend informieren, haben Rückfragen oder wünschen sich einfach persönlichen Kontakt. Entsprechend ist auch die Erwartungshaltung: Ein guter Kundenservice gehört zu einem guten Angebot einfach dazu. Für Anbieter:innen ist es manchmal allerdings nicht so leicht, den hohen Erwartungen gerecht zu werden.
Hier bieten wir wertvolle Unterstützung. Für die Angebote unserer Foto-Coaches ist eine Hotline eingerichtet und wir sind auch per E-Mail jederzeit erreichbar. In Abstimmung mit Dir können wir auch organisatorische Detailfragen beantworten und so sehr viel kommunikative Arbeit abnehmen. Biete Deinen Kund:Innen einen guten Service – und sie kommen wieder.
Unsere Hotline: +49 6353 957 957 - 0
Höchste Qualität
Wir und unsere Kund:innen legen großen Wert auf eine hohe Angebotsqualität. Neue Anbieter:innen werden dahingehend sorgfältig von uns geprüft. Kommt eine Kooperation zustande, wirst Du als Anbieter:in mit unserem Qualitätssiegel zertifiziert. Natürlich kannst Du auch außerhalb des Heimatlichter-Umfelds damit werben und Dich so vom Wettbewerb abheben. Wir finden: Wer hervorragende Qualität bietet, darf das auch zeigen!

Fühle Dich wie zu Hause!
Räumlichkeiten & Studio
Nutze unsere attraktiven Räumlichkeiten! Unseren Foto-Coaches steht für Workshops und Vorträge gegen eine geringes Raummiete, das hochmoderne und neu errichtete Heimatlichter Forum Freinsheim zur Verfügung. Hier hast Du alles, was Du für eine erfolgreiche Veranstaltung brauchst: Modernste Ausstattung, professionelle Betreuung sowie viel Flair und eine entspannte Atmosphäre. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Foto-Coaches auch bei der Suche und Buchung von Räumlichkeiten in anderen Regionen.